Mia

Corroboree Coraki
Australien Kelpie
geb. 14.12.2014
Farbe: black & tan
Vater: Ch. Dutch Dynamite Dweller Dwight
Mutter: Australien Mates Adorababealice

Als Melinda und Björn uns erzählten, dass sie sich ein neues Familienmitglied zulegen wollten und dann noch einen Autralien Kelpie - naja, ich will nicht verbergen, dass meine Begeisterung sich in Grenzen gehalten hat.
... und die ersten drei Wochen, als Mia dann bei uns war, waren jetzt auch mal nicht so unbedingt “meins”.
Klaus und ich mussten lernen, dass es kein Vergleich zu unseren sehr sanften und verhältnismäßig “einfachen” Beardies ist.
Nun ist Mia schon fast 1 Jahr alt und wir müssen gestehen, sie ist einfach
 NUR TOLL!!
Mia ist ausgesprochen Menschenfreundlich, suuuuper intelligent, sehr lernwillig aber auch ausgesprochen temperamentvoll und lebhaft - und bei allem sooooo liebenswürdig.
Ein Kompliment an Melinda, die sich hauptsächlich ihrer Erziehung widmet.
Mittlerweile bin ich mir sicher, Mia ist eine Bereicherung für unser kleines Rudel.
Marnie hat Mia adoptiert. Sie bespielt, erzieht und beschützt sie.
Gracy weist sie gekonnt in ihre Schranken und vor Mailow, unserem Sanften, hat sie argen Respekt, sehr lustig.

Wir hoffen jetzt, dass unsere Mia gesund und glücklich aufwächst und vielleicht später einmal im Ausstellungsring zu sehen sein wird und evtl. sogar unsere erste Kelpiezuchthündin wird.
Mia vererbt alle vier Kelpie Grundfarben auch mit Tan.

Mia mit 4,5 Monaten