... die Wege sind manchmal verschlungen - und doch führen sie zum  Ziel ...

Bonny and Clyde Pocket Full Of Sunshine
geb. 17.05.2013
HD A
frei von erblichen Augenerkrankungen
vererbt die Farben blau und schwarz

Marni im Alter von 10 Monaten,
am Tag ihres Einzuges bei uns.

Wie ja mittlerweile bekannt ist, ist unsere Tochter Melinda in unsere kleine Bearded Collie Zucht
mit eingestiegen.
Was war da naheliegender, als das sie und ihr Freund Björn sich nun auch einen eigenen Beardie wünschten.

Bereits im letzten Jahr haben wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer geeigneten Hündin begeben.
Wie sich rausstellen sollte, war das gar nicht so leicht und auch spannend.

Es sollte nicht irgend ein Welpe sein, sondern Melinda und Björn wollten “SIE”.
Das Herz sollte sich für den richtigen, ihren Hund entscheiden ...
 
Genau so ist es dann gekommen, nur anders als sie dachten.

Wir hielten also unbedingt nach einer fawn-farbenen Beardiehündin Ausschau. Schließlich sollte sie ja auch eine zukünftige Parnerin für unser Mailowschätzchen sein und da er ja bekanntlich nur schwarze Babys zeugt, hielten wir fawn für eine perfekte Ergänzung. Schließlich würden dann alle Nachkommen von ihr und Mailow uns alle Farben weitergeben können.

Wir schauten im In- und Ausland und es wurden tatsächlich auch etliche Mädchen in der der Farbe fawn geboren.
Doch jedesmal wenn Melinda Fotos von ihnen sah, wußte sie, IHR Mädel war leider nicht dabei.

Ich erwähnte zwischendurch mal, dass ich vom Gefühl her, auch blau ganz gut finden würde ...
 MELINDA aber NICHT!!
Allenfalls braun wäre für sie zu diesem Zeitpunkt noch eine Alternative gewesen.

So kam es, dass ich für eine Beardiefreundin eine etwas ältere Hündin, als Zweithund, suchte.
Facebook erschien mir dafür ein gutes Instrument. Es erreicht viele Leute und evtl. gelang es mir so, kurzfristig unserer Bekannten zu helfen.

Es meldeten sich tatsächlich zwei Züchter, die kurzfristig Hündinnen zurück bekommen würden.

Die erste Hündin, 15 Monate alt, wurde dann doch nicht abgegeben.
Aber die zweite Hündin, 10 Monate alt, sollte erst in der kommenden Woche zurück gebracht.
Ihre Züchterin, Silke Sander, kenne ich nun schon seit gut 20 Jahren.
Silke war so nett und hat uns viele Fotos von Marni geschickt. Als winzig kleines Baby, mit 8 Wochen und mit 3 Monaten. - Ups - und Marni ist weder fawn noch braun ... sie hat die Farbe blau.

Es wurde verabredet, dass Melinda und Björn in der Woche nachdem die Hündin zu Silke zurück gebracht worden war, sie besuchen würden. Wir fanden diese kleine Hündin von den Fotos her schon toll ... aber diese FARBE ...

Am Freitag zuvor haben wir uns noch Babys aus einem holländischen Wurf angeschaut.
Die Welpen waren toll, aber leider war auch hier nicht das richtige Baby dabei.

So haben sich unsere Kinder am Samstagmorgen um 10.00 Uhr auf den Weg zu Silke gemacht. Immerhin sind es über 400 km und sie wollten auf jeden Fall am gleichen Tag noch zurück kehren.

Silke und ich telefonierten derweil miteinander und Silke hat uns erklärt, dass wenn wir Marni nicht nehmen wollten, sie sie selbst behalten würde.

Tja, und was soll ich noch viel erzählen.
Unsere Kinder haben dieses wunderschöne BLAUE Mädchen gesehen und waren SOFORT begeistert.

Marni ist Melindas und Björns ganz große Liebe.
Sie macht es uns aber auch so leicht, sie zu lieben.
Sie ist wunderschön, unglaublich verschmust, liebenswürdig, freundlich und eben ein echtes nettes Beardiemädchen.

Liebe Silke und lieber Jürgen,
Vielen Dank für das Vertrauen, dass ihr uns entgegen gebracht habt.
Wir wissen, dass wir Marni gar nicht bekommen hätten, wenn wir uns nicht schon so lange gekannt hätten. Und ich weiß auch, wie schwer es euch gefallen ist, sie gehen zu lassen.
Marni ist bei uns in guten Händen, wir werden sehr gut auf sie achtgeben und sie ganz bestimmt niemals wieder hergeben.

Melinda hat durch Björn die Fotografie für sich entdeckt ... das hier ist das  tolle Ergebnis:

Melinda, das sind wunderschöne Fotos geworden!!!
Auf diesen Fotos ist unser zauberhafter kleiner Schatz 13 Monate alt.

Marni
unser wunderschönes Mädel, hier 10 Monate alt

... und hier von Baby an: