Happy Birthday, liebe   A L I Z A

seit 11 Jahren bist du nun bei uns ... und wir möchten nicht einen Tag davon missen!!

Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich damals zeitgleich eine zweite Hündin aus einer anderen Linie, für unsere kleine Bearded Collie Zucht kaufen wollte.
Die Welpen, für die ich mich interessierte, waren gleichalt wie unser A-Wurf.
Wir besuchten die Züchterin und saßen dort im Wohnzimmer auf der Erde. Die zwei in Frage kommenden Beardieweibchen kamen herein ... ich mußte schlucken und dann kamen die Tränen ... es ging nicht.
Mein Herz hatte sich damals schon längst entschieden - nämlich für meine kleine Aliza bei uns zu Hause!!!

Aliza (hier rechts) neben ihrer brauen Schwester Ally McBeal
wenige Tage alt

von links nach rechts:
Aliza mit Mama Jacky, Papa Toby, Bruder Jesco und Bruder Toby jun.
ca. 6 Monate alt

Aliza mit Papa Toby und Mama Jacky im Dänemarkurlaub Mai 2002 ...

Aliza (links) auf ihrer ersten Ausstellung ...

Aliza zu ihrem ersten Geburtstag ...

Aliza (links) mit Toby und uns hier in Gelsenkirchen in der Zoom Erlebniswelt, einem Zoo der “anderen Art” ...

... das letzte Familienfoto mit unserem Toby
Aliza (hinten links), kurz nach ihren letzten Babys, mit Mutter Jacky, Papa Toby
und Tochter Gracy (vorn) ...

... und Aliza heute !!
auch mit ihren 11 Jahren - immer noch ein wunderschöner Hund - und der wohl einzigste
braun-weiße Beardie mit einer schwarzen Nase!!

... obwohl schwarz-weiß geboren, hat Aliza im Laufe ihres Lebens die Farbe geändert. Sie trägt jetzt schon seit einigen Jahren diesen wunderschönen Braunton.

Ich behaupte ja immer noch, dass sie es gemacht hat, weil ich doch unbedingt immer eine braune Hündin wollte und Aliza mit schon immer jeden Wunsch erfüllen wollte.

Viele Welpeninteressenten die zu uns kommen sind völlig begeistert von diesem dunklen, warmen, wirklich tollen Braun.
Ich muss sie da leider enttäuschen; denn diese Farbe ist wohl EINZIGARTIG 

  LIEBE ALIZA
wir wünschen uns noch endlos viele glückliche und gesunde Jahre mit dir.
Wir genießen jeden Tag mit dir auf´s Neue!
Deine Art mit Mensch und Tier umzugehen ist genauso einzigartig wie deine Farbe.
Du bist wohl der liebenswürdigste, sanfteste, intelligenteste und teueste Freund den man sich wünschen kann.

 Wir lieben dich sooooo sehr!

... und auch mit 11 Jahren immer noch sportlich, hier im Spätsommer 2012 mit Melinda ...

Kaum zu glauben, dass diese agile und junggebliebene Beardiedame schon die UROMA unserer derzeitigen Welpen ist!!

Wir möchten nicht versäumen, an dieser Stelle unserem gesamten A-Wurf vom 23.12.2001
ganz herzlich zu gratulieren!
Alles Gute euch allen und noch ein langes, gesundes und glückliches Leben!!

X´Perience Aliza McJack  (Aliza) schw-w
X´Perience Ally McBeal (Ally) br-w
X´Perience Averdeen  (Toby jun.) br-w
X´Perience Allen   (Jesko) schw-w
X´Perience Avelon  (Sam)  br-w
X´Perience Atomic Boy  (Felix)  schw-w
X´Perience Ameron  (Chewy)  br-w tire
X´Perience Avien   (Balko) schw-w tric